Stephen King

Stephen King wurde am 21. September 1947 in Portland, Maine in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Er ist, vor allem dank seiner Horror-Romane, einer der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Viele seiner Romane wurden auch erfolgreich verfilmt. Stephen Kind wird 1947 in Portland im Neu-England-Staat Maine in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren und wächst in bescheidenen Verhältnissen auf. Als er 19 Jahre alt ist, wird seine Geschichte "I was a Teenager Grave Robber" im Magazin Comics Review veröffentlicht wird. Nach seinem Studium und ärmlichen Jahren als Englischlehrer wird "Carrie", sein erster großer Erfolg und bereits nach nur zwei Jahren verfilmt. von nun an jagt ein Erfolg den anderen, Veröffentlichungen sind nun garantiert und viele seiner Werke werden erfolgreich verfilmt. Unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte King die Werke: Der Fluch, Menschenjagd, Sprengstoff, Todesmarsch und Amok. King ist, vor allem dank seiner Horror-Romane, einer der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Viele seiner Romane wurden auch erfolgreich verfilmt.
Stephen King schrieb auch "Friedhof der Kuscheltiere" lesen Sie dort die Rezensionen von Hannah Zindel.



Werke von Stephen King




Ich lese gerade: