Jessica - In der Ferne lockt das Glück

Rezension: "Jessica - In der Ferne lockt das Glück"
Rezensentin: Hannah Zindel

Ashley Carrington ist ein Pseudonym für Rainer M. Schröder: Jessica - In der Ferne lockt das Glück


Zum Buch:
Das Buch ist im Jahr 2011 als Weltbild Sonderausgabe im Weltbild Taschenbuch Verlag erschienen. Es umfasst 351 Seiten und kostet 4,99 €. Der Roman ist die Fortsetzung einer Australien-Reihe, die mit dem Buch "Jessica - Die Irrwege der Liebe" begonnen wurde.

Zum Inhalt:

Jessica hat es geschafft, sie ist Anteileseignerin an einem Schiff, das ihre Waren den Hawkesbury hinunter nach Sydney bringen kann. Damit ist sie nicht mehr abhängig von dem Wucherer Jonas Duckworth, dem Jessicas geschäftliche Tätigkeiten natürlich gar nicht gefallen, vor allem weil sie eine tiefe Demütigung für ihn bedeuten. Er plant Rache und nur Jessicas Freunden ist es zu verdanken, dass dabei niemand stirbt. Jessica indes freundet sich mehr und mehr damit an die Geschicke ihrer Farm in die eigene Hand zu nehmen. Sie kann einfach nie merh einfach nur Hausfrau und Mutter sein, das würde sie mit der Zeit langweilen und eine Belastung für ihre Beziehung sein, doch wie soll sie das Mitchell erklären, dem Mann, den sie schon so lange liebt und mit dem sie nun endlich zusammen sein kann. Doch auch er hat eine eigene Farm, die er nicht aufgeben will. Doch möglicherweise liegt das schon bald nicht mehr in seiner Hand. Kenneth Forbes ist in Australien, der Mann wegen dem Jessica einst Deportiert wurde. Und er will Jessica wieder haben. Er liebt sie nicht, er will sie nur besitzen. Ihm ist dabei völlig gleichgültig, was sie sagt oder wie oft sie ihn abweist, gleichgültig ist ihm auch, was seine eigene Frau dabei empfindet, die er so wieso wie eine Sklavin behandelt. Ein gutes hat das allerdings: Sie hat zwar Angst vor ihrem Mann, aber sie ist auch bereit, ihm zu Schaden, zum Beispiel, in dem sie anderen hilft. Doch auf einer Feier auf der Farm von Mitchell geht Kenneth zu weit, er versucht Jessica zu vergewaltigen und als Mitchell ihn heraus wirft, fordert Kenneth ihn zum Duell. Mitchell wird schwer verwundet und überlebt nur knapp. Während Jessica ihn pflegt, wird der Gouverneur gestürzt und das Kriegsrecht ausgerufen. Nun habe die Soldaten alle Macht, auch Kenneth. Er wird kommen, um Mitchell verhaften zu lassen und bevor die Königin in England von diesen Geschehnissen informiert wird und andere Truppen schicken kann, können zwei Jahre vergehen. So lange kann Mitchell unmöglich ins Gefängnis gehen. Ihm bleibt nur die Flucht. So müssen sich also Jessicas und Mitchells Wege erneut trennen und es ist nicht sicher, ob sie sich jemals wieder sehen.

Dieser dritte Band unterscheidet sich, ausgenommen das Ende, kaum vom zweiten Band "Jessica - Ziel aller Sehnsucht". Dennoch ist er recht interessant und kurzweilig. Es macht Spaß mit Jessica gemeinsam gegen arrogante Menschen vorzugehen und geschäftlichen Erfolg zu haben. Außerdem erfährt der Leser mehr und mehr auch über die Verhältnisse in Kenneths Haus und es bleibt abzuwarten, ob sich für seine Frau doch noch alles zum Guten wenden kann. Abzuwarten gilt natürlich auch, ob Jessica und Mitchell im letzten Band endlich für immer zusammen finden und Mitchell die Wahrheit über seinen Geschäftspartner John Hawkley erfahren wird. Vom Inhalt her werden die Bücher immer banaler, immer mehr zu einer einfachen Liebesgeschichte, doch sie sind recht kurzweilig geschrieben und lassen sich leicht so nebenher lesen, ohne dass man sich noch lange den Kopf darüber zerbrechen muss und eignen sich hervorragend zum Beispiel als Urlaubslektüre.

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen