Hermann Hesse

Hermann Karl Hesse (Pseudonym: Emil Sinclair) wurde 1877 in Calw geboren und starb 1962 in Montagnola, Schweiz. Er war ein deutsch-schweizerischer Dichter, Schriftsteller und Freizeitmaler. Seine bekanntesten literarischen Werke sind "Der Steppenwolf", "Siddhartha", "Demian", "Narziß und Goldmund" und "Das Glasperlenspiel", deren Inhalt die Selbstverwirklichung, die Selbstwerdung, die Autoreflexion, das "Transzendieren" des Einzelnen ist.
Hermann Hesse gehört zu den weltweit bekanntesten deutschen Autoren. Seine Werke sind in den USA fast genau so beliebt wie in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern gehört er zum Standardprogramm. 1946 hat er den Literatur-Nobelpreis erhalten.

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!




Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen