Handbuch für Detektive

Rezension: "Handbuch für Detektive"
Rezensentin: Hannah Zindel

Jedediah Berry: Handbuch für Detektive


Zum Buch:
"Handbuch für Detektive - der Roman ist im Jahr 2010 in zweiter Auflage im Beck Verlag erschienen. Er kostet in gebundener Ausgabe zurzeit 19,95 € und umfasst 383 Seiten.

Zum Inhalt:
Charles Unwin ist kein gewöhnlicher Detektiv und er arbeitet auch in keiner gewöhnlichen Detektei und in keiner gewöhnlichen Stadt. Eigentlich ist er noch nicht einmal ein Detektiv und will es auch gar nicht sein, sondern Schreiber, der Schreiber des berühmtesten Detektivs der Agentur, doch da dieser verschwunden ist, wird Charles Unwin befördert. Er merkt schnell: Um seinen ersten Arbeitsplatz zurück zubekommen, muss er Travis Sivart, den bekannten Detektiv, wieder finden. Doch wie der Name "Unwin" schon vermuten lässt, ist Charles nicht unbedingt ein Gewinner-Typ. Doch er weiß auch zu überraschen. Und er hat das Handbuch der Detektive, sogar das vollständige mit dem letzten Kapitel, das später gelöscht wurde. So macht er sich also auf den Weg, raus aus seinem sicheren Alltag und hinein in gefährliche Abenteuer und dunkle Geheimnisse. Doch dabei muss er nicht nur die früheren Fälle von Sivart wieder aufrollen und hinterfragen, er muss sich auch mit der Agentur, seinem Arbeitgeber, und seinem eigenen Leben auseinandersetzen. Dabei trifft er nicht nur auf eine Frau, die er liebt, er findet auch heraus, dass die Stadtbewohner durch ihre Träume beeinflusst werden und werden sollen. Das muss beendet werden.

Ein zu Beginn recht verwirrendes Buch mit skurrilen Charakteren in einer skurrilen Stadt. Es lädt aber auch zum Schmunzeln ein, hält Spannung bereit und überzeugt vor allem durch eine liebenswerte Hauptfigur, die man einfach gern haben muss und die vielschichtiger und der Aufgabe mehr gewachsen ist, als es auf den ersten Blick scheint. Man lese selbst.

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen