Louisa May Alcott

Louisa May Alcott wurde 1832 in Germantown, Pennsylvania geboren. Als ein Londoner Verleger Louisa May Alcott im Jahr 1868 bat, ein Kinderbuch zu schreiben, begann sie einen Roman, in den sie ihre eigenen Kindheitserlebnisse einfließen ließ. Wie die Heldin im Roman "Betty und ihre Schwestern" musste sie schon in jungen Jahren als Gouvernante arbeiten und Nähaufträge annehmen, um ihre Familie finanziell zu unterstützen. Bereits mit 16 Jahren schrieb sie erste Geschichten, um auch auf diese Weise zum Unterhalt der Eltern und ihrer Schwestern beizutragen. Mit "Betty und ihre Schwestern", dem ersten amerikanischen Kinderroman, gelang ihr der große Durchbruch, der sie weltberühmt machte. Louisa May Alcott verstarb 1888.

Zitate von Louisa May Alcott

"Die Liebe ist ein sehr wirksames Schönheitsmittel."

"Ein energiegeladener Mann ist sehr viel attraktiver als ein schöner."

"Über den Mysterien weiblichen Schaffens hängt ein Schleier, den man am besten nicht zu lüften versucht."

"Far away there in the sunshine are my highest aspirations. I may not reach them, but I can look up and see their beauty, believe in them, and try to follow where they lead. - Weit weg, dort im Sonnenlicht liegen meine höchsten Bestrebungen. Vielleicht werde ich sie nie erreichen, ich kann jedoch hinaufschauen und ihre Schönheit sehen, an sie glauben und versuchen, dorthin zu folgen, wohin sie mich führen."

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen