Wenn die Nacht dich küsst

Rezension: "Wenn die Nacht dich küsst"
Rezensentin: Hannah Zindel

Teresa Medeiros: Wenn die Nacht dich küsst


Zum Buch:
Der Roman ist im Jahr 2006 im Blanvalet Taschenbuch Verlag erschienen. Er umfasst 352 Seiten und kostet 7,00 €.

Zum Inhalt:
Die drei Schwestern Caroline, Vivienne und Portia leben nach dem Tod ihrer Eltern gemeinsam in ihrem Elternhaus, angewiesen auf die Gnade ihres Cousins, der sie jederzeit rauswerfen kann. Caroline kümmert sich mütterlich um ihre beiden Schwestern und dreht jeden Pfennig zweimal um, damit sie einigermaßen über die Runden kommen. Kein Zweifel, wenn nicht eine der Schwestern eine gute Partie macht, sieht es schlecht für sie alle aus. Caroline selbst hält sich für schon zu alt, um noch jemanden zu finden, der sie heiraten will. Portia ist noch zu jung. So wird Vivienne zu ihrer Tante nach London geschickt, um in die Gesellschaft eingeführt zu werden und einen Ehemann zu finden. Tatsächlich hat sie auch schon bald einen wohlhabenden Verehrer, den sie den Schwestern vorstellen möchte. Caroline freut sich, Portia behauptet jedoch, der Mann sei ein Vampir. Allerdings sieht Portia schon immer überall Vampire, Werwölfe, Elfen und dergleichen. Es ist dennoch merkwürdig, dass Adrian Kane, so heißt der Mann, sich immer nur nachts zeigt und tagsüber unauffindbar ist. Außerdem heißt es, er hätte in seinem Haus tagsüber immer alle Fensterläden verschlossen. Caroline möchte auf jeden Fall sicher sein, dass er kein Vampir ist, bevor sie erlaubt, dass Vivienne ihn heiratet. Es hat auch noch einen anderen Grund, dass sie die Hochzeit möglichst weit hinaus zögern möchte. Sie will es sich zwar nicht eingestehen, doch sie hat sich in Adrian verliebt. Portia ist von Adrians Bruder Julian begeistert. Ihr ist es nun völlig egal, ob Adrian ein Vampir ist oder nicht. Wenn Vivienne Adrian heiratet, kann sie selbst vielleicht Julian bekommen. Bei ihren Nachforschungen stößt Caroline auch auf den Polizisten Larkin, der offensichtlich in ihre Schwester Vivienne verliebt ist. Er war früher ein Freund von Adrian Kane, heute verfolgt er ihn aus beruflichen Gründen. Auch ein anderer alter Freund von Adrian ist mittlerweile ein Feind geworden: Duvalier. Was hat das alles zu bedeuten und was steckt dahinter. Kann Adrian am Ende alles aufklären und seine Mission erfüllen ohne seine Liebe zu verlieren?

Ein sehr mitreißender Roman, sehr gefühlvoll und romantisch, aber auch mit viel Wortwitz. Man ist einfach gerne dabei, wenn Caroline und Adrian sich knisternde Wortgefechte liefern. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn natürlich will man auch erfahren, wer denn nun der Vampir ist und wer am Ende wen wirklich liebt.
Am Anfang muss man sich erst einmal ein wenig rein lesen, doch ist einem das gelungen, wird man komplett in die Geschichte eintauchen und den Rest verschlingen.

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen