Wenn der Wind dich ruft

Rezension: "Wenn der Wind dich ruft"
Rezensentin: Hannah Zindel

Teresa Medeiros: Wenn der Wind dich ruft


Zum Buch:
Der Roman ist im Jahr 2007 im Blanvalet Verlag erschienen und umfasst 380 Seiten.

Zum Inhalt:
Sechs Jahre lang ist Julian Kane, der Vampir, nun schon weg. Unterwegs auf der Suche nach seiner Seele. Seit drei Jahren hat sein Bruder Adrian schon nichts mehr von ihm gehört. Doch Porti liebt ihn immer noch und wünscht sich sehnlich seine Rückkehr. Doch ist er noch der, der er war? Warum meldet er sich nicht mehr? Als es heißt, er sei wieder in London gesehen wurden, geschehen gleichzeitig schreckliche Morde. Jungen Mädchen wird das Blut ausgesaugt. Ist Julian nun doch endgültig zum Vampir geworden? Adrian befürchtet es und sieht keinen anderen Weg als seinen Bruder zu töten. Aber Portia ist schneller. Sie warnt Julian und findet heraus, welcher Vampir tatsächlich der Mörder ist. von dem Ergebnis ist sie jedoch schockiert. Es ist eine Frau, eine ehemalige Geliebte von Julian, die ihn seitdem verfolgt. Einst hatte sie ihm das leben gerettet und sie will nun mehr sein als irgendeine beliebige Geliebte. Doch das ist nicht das Schlimmste. Sie ist die Besitzerin seiner Seele. Wenn Julian sie tötet, kann er wieder Mensch sein. Portia ist verzweifelt. Warum hat er die Frau nicht getötet, sondern sie stattdessen zu seiner Geliebten gemacht? Liebt er etwa dieses Ungeheuer und will tatsächlich ein Vampir bleiben? Doch Julian wollte schon immer nur eins: Portia vor seiner Liebe zu ihr beschützen. Ihre Gefühle für einander holen sie jedoch schnell wieder ein. Doch auf jeden Fall müssen sie erst einmal die Vampirfrau finden, bevor noch mehr unschuldige Menschen sterben. Ihre Eifersucht benutzen sie als Lockmittel und hoffen, dass sie in eifersüchtiger Wut einen Fehler macht. Doch stattdessen entführt die Vampirin Eloisa, die Tochter von Adrian. Nun müssen sie alles aufbieten, um das kleine Mädchen rechtzeitig wieder zu finden. Ist ihre Liebe stark genug dafür? Wird Julian tatsächlich ein Vampir bleiben?

Ein spannender Roman mit vielen prickelnden Wortgefechten und erotischen Vereinigungen. Nicht ganz so gut wie der Roman "Wenn die Nacht dich küsst", den man auf jeden Fall vorher gelesen haben sollte und in dem der Leser viel mehr im Unklaren gelassen wird. In "Wenn der Wind dich ruft" gelingt es der Autorin nicht, den Leser zu verunsichern. Der Leser weiß einfach, dass Julian kein Mörder ist und dass er Portia wirklich liebt. Deswegen geht aber die Spannung nicht verloren. Denn nur weil sie sich gegenseitig lieben, heißt das noch lange nicht, dass sie auch zusammen sein können. Bis zum Schluss bleibt offen, ob sich Julian für Portia oder für ein Leben als Vampir entscheidet. Die Geschichte wird sehr gut, unterhaltsam und mitreißend erzählt.

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen