Stefan Wolf

Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf wurde 1938 in Oberbayern geboren und ist leider am 10. März 2007 verstorben. Er war Redakteur bei Tageszeitungen und freier Mitarbeiter beim STERN. Außerdem arbeitete er als Lektor und Autor der Jerry-Cotton-Reihe. Seit 1966 hat er mehr als 100 Pseudonyme benutzt, 160 Jugendbücher geschrieben, 2700 Kriminalstorys für Illustrierte, 36 Drehbücher, 170 Taschenbuch-Krimis, 200 Heftromane, sowie TKKG, eine der erfolgreichsten Jugendbuchreihen in Deutschland. Mehr zu Stefan Wolf finden sie unter www.tkkg-online.de.

Wer ist TKKG?

TKKG steht für Tim, Karl, Klöschen und Gabi, die vier Hauptpersonen der Jugendbuchreihe.
Tim wohnt in einem Internat, weil sein Vater gestorben ist und seine Mutter den ganzen Tag arbeiten muss. Wenn er etwas Ungerechtes sieht oder erlebt, muss er unbedingt eingreifen, sonst kann er nicht ruhig weiterleben. Außerdem ist er der Sportler der Gruppe, was TKKG einen großen Vorteil bringt, wenn es um wilde Verfolgungsjagden geht.
Karl lebt in der Stadt, in der sich das Internat von Tim und Klöschen befindet. Sein Vater, Prof. Vierstein, ist wohl der Hauptgrund, weshalb Karl immer Computer genannt wird. Er kann sich alles bis ins kleinste Detail merken, so dass TKKG nichts vergisst.
Klöschen heißt eigentlich Willi Sauerlich, wird aber immer Klöschen genannt, weil er eine große Vorliebe für die Schokolade seines Vaters entwickelt hat. Die Folgen da von kann man sich denken. Er könnte eigentlich bei seinen Eltern leben, die auch in der Stadt wohnen und sehr wohlhabend sind, will aber nicht da es ihm zuhause zu langweilig wird, sodass er bei Tim im Internat wohnt. Gabi ist die Tochter von Kommissar Glockner, so dass TKKG einige gute Kontakte zur Polizei hat, was ihnen schon das eine oder andere mal geholfen hat. Sie hat einen kleinen Hund, um den sie sich rührend kümmert. Dieses hat zur Folge, dass sie manchmal Pfote genannt wird.

Kinder- und Jugendbücher

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen