George Bernard Shaw

Der anglo-irische Dramatiker George Bernard Shaw wurde 1856 in Dublin geboren und starb 1950 in Ayot Saint Lawrence. 1925 hat er den Literatur-Nobelpreis erhalten.

Zitate von George Bernard Shaw

Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat, ist weise.
Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet.

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange.

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.

Das Alter hat zwei große Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird.

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, das man ständig gezwungen ist dazuzulernen.

Die christliche Lehre von der Nutzlosigkeit der Strafe und der Gottlosigkeit der Rache hat trotz ihrer einfachen Vernünftigkeit nicht einen einzigen Menschen unter allen Nationen bekehrt.

Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer.

Bücher von George Bernard Shaw bei Amazon

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!