Drei auf heißer Spur - Gefahr in der alten Goldgräberstadt

Rezension: "Drei auf heißer Spur - Gefahr in der alten Goldgräberstadt"
Rezensentin: Hannah Zindel

Betty Swinford: Drei auf heißer Spur - Gefahr in der alten Goldgräberstadt


Ein Christ, ein Mädchen und ihr Bruder mit dem verkrüppelten Arm - das sind die drei auf heißer Spur. Rob, Heather und Jason. Sie leben in Bear Creek, das unterhalb von Old Bear Creek, der alten Goldgräberstadt liegt. In Bear Creek befindet sich ein Kernkraftwerk, in dem fast alle Bewohner der Stadt arbeiten, auch Robs Eltern.
Als die drei Freunde einmal die Goldgräberstadt erkunden werden sie beschossen. Doch schnell stellt sich heraus, dass dieser Mann harmlos ist, später wird er ihnen sogar das Leben retten. Was die Freunde stutzig macht, ist das er ruft, er habe ihnen schon beim letzten Mal gesagt, dass sie nicht wieder kommen sollen. Sie sind aber schließlich zum ersten Mal dort gewesen. Als Rob auch noch eine geheime Botschaft entdeckt, wird ihr Detektivsinn geweckt. Sie legen sich auf die Lauer und erfahren einiges. Zwei Männer haben irgendetwas Großes, Illegales geplant, das mit dem Kernkraftwerk zusammenhängt, soviel ist sicher. Allerdings haben sie etwas Wichtiges verloren. Durch Zufall geraten die Freunde ohne es zu wissen in den Besitz dieser Sache und werden von den Männern verfolgt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als die Freunde gefangen gehalten werden. Nur mit Hilfe eines tot geglaubten und der Bundespolizei kann die Sache noch geklärt werden.
Ein wirklich spannendes Buch, mit dem man Kindern zeigen kann, wie spannend lesen sein kann, das man aber auch, wenn man einmal zu lesen anfängt, selber nicht mehr aus der Hand legen wird. von Beginn an wird Spannung aufgebaut, die sich bis zum Ende hin enorm steigert, so dass man am Ende wirklich erleichtert ist, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Gleichzeitig, wie nebenbei, geht es auch um Freundschaft, das Leben mit Behinderung und den Glauben an Gott und darum, wie man in der Gesellschaft damit umgeht. Das Buch ist also nicht nur spannend, sondern auch lehrreich und regt zum Nachdenken an. Optimal für Kinder ab zehn bis zwölf Jahre, aber auch für Teenager und Erwachsene eine abwechslungsreiche Lektüre.

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen