Daphne du Maurier

Dame Daphne du Maurier, DBE wurde 1907 in London geboren und starb 1989 in Par, Cornwall. Sie war eine britische Schriftstellerin. Bekannt wurde sie durch ihren Roman Rebecca und dessen Verfilmung durch Alfred Hitchcock, der außerdem ihren Roman Gasthaus Jamaika (als Riff-Piraten) und ihre Kurzgeschichte "Die Vögel" verfilmte. Ein Teil ihres Lebens wurde 2007 unter dem Titel Daphne mit Geraldine Somerville in der Hauptrolle verfilmt.

Werke von Daphne du Maurier

Rebecca: Roman (insel taschenbuch), Daphne du Maurier, Insel Verlag, 3458361340

Meine Cousine Rachel: Roman (insel taschenbuch), Daphne du Maurier, Insel Verlag, 3458361979

Zauberhaftes Cornwall (insel taschenbuch), Daphne du Maurier, Insel Verlag, 3458359990

Ein Tropfen Zeit, Daphne Du Maurier, Edition Büchergilde, 3864060443

Der Apfelbaum (Unionsverlag Taschenbücher), Daphne Du Maurier, Unionsverlag, 3293205399


Weitere Produkte zum Thema daphne du maurier



Ich lese gerade: