Alexandre Dumas

Alexandre Dumas wurde am 24. Juli 1802 in Villers-Cotterêts (Aisne) geboren. Er verbrachte eine freie Jugend, publizierte ab 1821 mit großem Erfolg, wurde reich und verschwendete seinen Reichtum ebenso schnell wieder, floh vor seinen Gläubigern ins Ausland und kämpfte mit Garibaldi 1860 für die Freiheit Italiens.
Zehn Jahre später, am 5. Dezember 1870, starb er in Puys bei Dieppe in Armut. 1829 schrieb Dumas das erste romantische Drama"Heinrich III. und sein Hof", dem viele weitere historische Prosadramen folgten. Seine über 300 Abenteuerromane sind lebendig geschrieben, immer spannend mit ihren Helden voller Mut und Kraft, die in einen Wirbel von Abenteuern geraten und sich bewähren müssen. Seine größten Erfolge waren "Die drei Musketiere" mit zwei Fortsetzungsbänden (1844-47) sowie "Der Graf von Monte Christo" (1846).

json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!



Weitere Produkte von Amazon zum Thema Lesen